eHealth MediDate GmbH

Annika Zschuppe (Model) auf dem Weg zum Traumdekolleté

Wir von MediDate begleiten Annika, die vielen noch aus „Love Island“ bekannt ist, auf ihrem Weg zu einem vollen und weiblichen Dekolleté! Dabei erfahren wir von Annika warum sie sich für eine Brustvergrößerung entschieden und wieso gerade MediDate sie überzeugt hat. Natürlich berichtet sie auch von ihren Erfahrungen beim Beratungsgespräch, der Operation selbst und dem Ergebnis danach.

Im ersten Teil unserer Blog Serie erzählt Annika ihre Vorgeschichte und nimmt uns mit zu ihrem Beratungsgespräch bei Dr. med. Matejic in unserem MediDate Aesthetic Center in der MeoClinic in Berlin.

Für Ihr individuelles Angebot

Hatten Sie bereits eine Schönheits-OP?

Für Ihr individuelles Angebot

Was wäre für Sie das wichtigste Kriterium bei der Klinikauswahl?

Für Ihr individuelles Angebot

Wie lang darf der Anfahrtsweg zur Klinik sein?

Für Ihr individuelles Angebot

Wann soll die Operation stattfinden?

Für Ihr individuelles Angebot

Sind Sie an einer Finanzierung interessiert?

Für Ihr individuelles Angebot

Wie sind Sie krankenversichert?

Sehen Sie jetzt das aktuelle Angebot in Ihrer Nähe.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen und AGB zu


Credits: Fotografin: Focuxing/ Veronika Goll // https://www.instagram.com/focuxing/ Model: Annika Zschuppe

Wie ist der Wunsch nach einem volleren Dekolleté entstanden und warum habe ich mich für MediDate entschieden?

Bald ist es soweit und MediDate erfüllt mir meinen Wunsch vom Traumbusen. Irgendwie unfassbar für mich. Bereits seit 12 Jahren wünsche ich mir eine größere Oberweite, somit warte ich also schon fast so lange wie ich damals alt war. :D Ist das nicht verrückt? Bereits mit 16 Jahren schaute ich skeptisch meine Brüste an und hoffte darauf, dass sie noch größer werden. Da meine Mutter mit einem D-Körbchen gesegnet ist, wollte ich die Hoffnung nicht aufgeben. Leider entschieden sich meine Brüste dazu, dass ein A-Körbchen genug sei was bei mir für großen Frust sorgte. Diese deutliche Diskrepanz zwischen Wunschdenken und Realität machte mich sehr lange Zeit unzufrieden, doch die Angst vor dem Eingriff lähmte mich. Vor einem Monat bin ich dann zum Glück auf MediDate gestoßen. MediDate arbeitet mit den erfahrensten Fachärzten für plastische und ästhetische Chirurgie zusammen, sodass ich bei meinem Beratungsgespräch Dr. Matejic kennenlernen durfte und plötzlich war alles anders.

Wie mein Beratungsgespräch bei Dr. med. Matejic ablief?

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Die Betreuung von MediDate ist bis heute super und Dr. Matejic hat direkt mein Vertrauen gewonnen. Er war der erste Arzt, der sich getraut hat mir zu widersprechen und mir auch von der einen oder anderen Idee abgeraten hat. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass es ihm wirklich um das Ergebnis und den Menschen geht, anstatt um das schnelle Geld. Das ist in diesem Bereich auf keinen Fall selbstverständlich. Ein Arzt hat mir das Blaue vom Himmel versprochen ohne die Risiken zu erwähnen. Ein anderer hat mir gleich eine Komplettsanierung meines Körpers nahegelegt, da ja noch einiges an Optimierungspotential vorhanden wäre. Schon bedenklich… Man zieht sich als junge Frau vor einem fremden Mann aus, weil man eine Brust-OP möchte und geht mit neuer Brust, neuer Taille, neuer Hüfte und einem neuen Po aus der Klinik oder mit jeder Menge Komplexe.


Annika beim Beratungsgespräch bei Dr. med. Matejic


Ganz anders bei Dr. Matejic: Hier habe ich eine umfassende und ehrliche Beratung erhalten und die Risiken wurden sehr deutlich und ausführlich angesprochen. Dr. Matejic hat mir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gegeben, dass ich die OP notwendig habe und ich fühlte mich rundherum wohl. Nachdem ich meine Wunschgröße kommuniziert hatte, ging es an die Anprobe der Brusteinlagen. Diese suggerieren einem das Endergebnis. Bei der Anprobe wurde mir klar, dass ich die größtmöglichen Implantate möchte, welche dennoch zu meinem Körper passen sollen. Da die Form natürlich werden soll riet mir der Chirurg zu tropfenförmigen Implantaten. Meine Wunschgröße liegt bei 420ml und auch hier kommunizierte Dr. Matejic ehrlich und erwähnte, dass dies vielleicht aufgrund meiner Statur nicht mit einer OP möglich sei. Da er mein absolutes Vertrauen hat wird er also bei der OP entscheiden, ob es klappt oder wir doch eine Nummer kleiner werden. Drückt mir die Daumen!

Zusammenfassung


Ausgangslage: 80 A
Gewünschte Größe: 80 C – D
Implantate: 370ml tropfenförmig (anatomisch) von Allergan (Natrelle)
Lage der Implantate: Unter dem Brustmuskel
Schnitt: Unterbrustfalte
Alter: 28 Jahre
Bisherige Ästhetische Operationen: Keine

MediDate

MediDate ist die führende Plattform für Premium-Lifestyle-Chirurgie in Deutschland. Als digitaler Klinikanbieter mit einem einzigartigen kundennahen Konzept ermöglichen wir unseren Patienten die Behandlung bei führenden Schönheitschirurgen aus allen relevanten Bereichen. Hierbei stellen wir die Patienten in den Mittelpunkt und begleiten sie auf ihrem Weg zu einem neuen Ich.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos am Telefon.
Unsere Experten beraten Sie gerne: persönlich, unverbindlich und kostenfrei. Rufen Sie uns einfach an: +49 (0)30 208484160 (Mo-Fr: 8:30-20:00 Uhr, Sa: 10:00-18:00 Uhr), oder nutzen Sie unser Kontaktformular.