Prof. Dr. med. Vincenzo Penna

Prof. Dr. Penna beendete sein Studium der Humanmedizin 2006 erfolgreich an
der Albert-Ludwig-Universität in Freiburg. Seine Facharztausbildung für Plastische und Ästhetische Chirurgie schloss er im Jahre 2012 ab. Seitdem bekleidete Prof. Dr. Penna leitende Positionen im
Universitätsklinikum Freiburg und war dort bis zuletzt als geschäftsführender Oberarzt tätig.

Neben seiner Tätigkeit als Facharzt hält er regelmäßig Vorträge auf internationalen Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen und ist an diversen Forschungsprojekten beteiligt.

Auszeichnungen und Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
  • European Plastic Surgery Research Council (EPSRC)
  • Editor PRIME – International Journal of Aesthetic and Anti-Aging Medicine (seit 2010)
  • Scientific Advisory Board Fa. Medovent
  • Expertenteam Ästhetische Chirurgie www.expert2expert.co.uk