Dr. med. Philipp Behrendt

Dr. med. Philipp Behrendt ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und kann auf 13 Jahre Erfahrung als praktizierender Chirurg zurückblicken.

Er studierte Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau und absolvierte sein praktisches Jahr an den Freiburger Universitätskliniken (Wahlfach Plastische und Handchirurgie).

Bis zur Erstellung seiner Doktorarbeit war er im Elisabethenkrankenhaus in Ravensburg als Arzt im Praktikum angestellt und wurde anschließend als Assistenzarzt übernommen.

2006 erhielt er eine Anstellung als Assistenzarzt in der Plastischen Chirurgie am SANA-Krankenhaus in Düsseldorf-Gerresheim und eignete sich dort sein fundiertes Wissen und die handwerklichen Fertigkeiten im gesamten Fachspektrum an.

2009 schloss er seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ab und wurde im selben Jahr Funktionsoberarzt. Als Oberarzt im Brustzentrum des SANA-Krankenhauses in Düsseldorf-Gerresheim arbeitete er ab 2011 sowohl auf dem Gebiet der Brustchirurgie als auch in der Rekonstruktiven Chirurgie, bis er 2014 die Praxisklinik Dr. med. Philipp Behrendt in Münster am Germania Campus eröffnete und auch als freier Facharzt im Medical Center Düsseldorf – Gesundheitszentrum tätig wurde.

Auszeichnungen und Mitgliedschaften

  • DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen)
  • Dr. med. Philipp Behrendt wird von seinen Patienten auf Jameda mit der Bestnote „sehr gut“ (1,0) bewertet.