Dr. med. Jürgen Stettner

Dr. Jürgen Stettner absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen. Während seines Studiums verbrachte er mehrjährige Auslandsaufenthalte in Mexiko und den USA, wo er bei führenden Spezialisten auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie – insbesondere der Gesichtschirurgie – erste Erfahrungen im Bereich der ästhetischen Medizin sammeln konnte.
Nach seiner Approbation als Arzt im Jahre 1983 promovierte er zum Doktor der Medizin. In den folgenden Jahren unterzog er sich zwei Facharztausbildungen. Zunächst ließ er sich in Köln zum Facharzt für Chirurgie ausbilden. Anschließend absolvierte er die Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Wesseling bei Bonn, die er 1993 erfolgreich abschloss.
Darauf war Dr. Jürgen Stettner fünf Jahre als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig. 1998 übernahm Dr. Stettner die Leitung einer Privatklinik für Ästhetische Chirurgie in Köln und Hannover. Ab 2007 war er zehn Jahre lang leitender Arzt für Ästhetische Chirurgie in einer renommierten Klinik in Nürnberg.
Seit 2018 ist Dr. Stettner für S-thetic, eine Gruppe von Behandlungszentren für ästhetische Medizin, tätig.

Mitgliedschaften
– Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)